Kürbisfest in Rickelrath – ein voller Erfolg für das ganze Dorf!

„ein nicht enden wollender Besucherstrom wogte durch das kleine Angerdorf Rickelrath“, so berichtete treffend sogar die Aachener-Zeitung!

Bei strahlendblauem Himmel und perfekten 25 Grad verwandelte sich der Ort in ein Wunderland mit vielen lachenden Gesichtern und auf den Feldern ringsum wuchs ein Meer von Fahrrädern!

Alle waren begeistert über die bunte Szenerie und den Ideenreichtum der Dorfbewohner, die fast sämtlich im Einsatz waren, ein toller Zusammenhalt!

Liebevoll, im fröhlichen orange der Kürbisse, dekorierte Vorgärten begleiteten die neugierigen Gäste zum historischen Anger rund um die Rickelrather Kirche.

Ein riesiger Pfau aus Strohballen schlug sein Sonnenblumen-Rad zur Begrüßung!

Die Rickelrather öffneten die sonst verschlossenen Scheunentore und ließen die staunenden Gäste die Innenhöfe und traumhaften Bauerngärten bewundern!

Mit großen Augen bewunderten die Kinder den Schmid bei der Arbeit und durften selbst kräftig zuschlagen, der Korbmacher zeigte seine Kunst, wie auch der Holzschnitzer und die Klöpplerin.  

Marktständler priesen u.a. Schmuckstücke und edles Kunsthandwerk an, der Rickelrather Allerleistand raffiniert Eingemachtes mit dem passenden Rezeptbuch.

Es duftete überall nach frischen Reibekuchen, gegrillten Wildwürstchen, Steaks, würziger Kürbissuppe oder auch nach Kaffee mit köstlichem Kuchen und knusprigen Waffeln.

Eine fröhliche Strohhut-Truppe im bunten Eiswagen servierte in rosa-gepunkteten Schürzen leckeres Eis und wer wirklich kein Bier wollte konnte sich an der Apfelpresse mit frischem Saft versorgen!

Glänzend polierte Oldtimer gab es zu bewundern und die Kleinsten hatten ihren Spaß auf dem historischen Kinderkarussel und beim Bobbycar-Rennen! Ziegen liefen blökend herum und machten den historischen Jahrmarkt komplett!

Die Schrofmühle hatte offen und ließ das Mühlrad laufen und auch die Putenfarm Ritte machte „Tag der offenen Tür“ und sorgte mit zwei Traktoren, dem „Putenexpress“, für fröhlichen Mitfahr-Spaß!

„Es war ein vollkommener Tag“, so stand es in der Aachener-Zeitung, „ganz genauso hatten sich die Organisatoren das Rickelrather Kürbisfest 2018 vorgestellt — in ihren schönsten Träumen.“

Gott sei Dank!

1 Kommentar bei “Kürbisfest in Rickelrath – ein voller Erfolg für das ganze Dorf!

  1. Es war ganz toll organisiert, tausende Besucher… alle hatten Spaß und das bei Traumwetter 🌞.
    Freue mich schon auf’s nächste Kürbisfest…. 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.