Historisches Rickelrath

Historisches Rickelrath Anger und Kirche

Historisches Rickelrath ein Beitrag mit alten Aufnahmen aus Rickelrath und Umgebung. Wir werden diese in verschiedenen Teilen veröffentlichen.

Teil 1

Im 1. Teil werden verschiedene Bilder unterschiedlichen Alters gezeigt.
Es gilt die Vergangenheit neu zu entdecken.
Ein spannender Vergleich zwischen dem heutigen und dem historischen Rickelrath.
Das älteste Bild stammt aus dem Jahr 1894 und zeigt die Aufstellung zur Parade des Schützenfestes.


Ein Großteil Teil der Bilder stammt aus privaten Bildarchiven, die noch nie öffentlich gezeigt wurden.
Andere wurden den Festschriften “1000 Jahre Rickelrath” , “1000 Jahre Wegberg”, “150 Jahre Sankt Matthias Schützenbruderschaft Rickelrath” entnommen.

Gesucht – Bilder Historisches Rickelrath

Um die Galerie “Bilder Historisches Rickelrath” zu erweitern, suchen wir weitere alte Bilder aus Rickelrath und Umgebung.
Hierzu benötigen wir deine Unterstützung.
Die Bilder müssen von allgemeinem Interesse sein und einen Bezug zu Rickelrath und Umgebung haben.
Wenn du solche Bilder besitzt, dann wende dich bitte an den folgenden Kontakt.

Kontakt

Armin Jackels
Mail : armin.jackels@gmx.de
Phone: 0049 2434 20072
Mobile: 0049 175 9349048

Digitalisierung

Wir werden die zur Verfügung gestellten Bilder digitalisieren und anschließend auf unserer Homepage veröffentlichen.
Nach der Digitalisierung erhältst du die Originale natürlich wieder zurück.

Bildergalerie “Historisches Rickelrath”

Kurzanleitung

Im folgenden findest du die Bildergalerie Historisches Rickelrath.
Sobald du mit dem Mauszeiger auf das jeweilige Bild zeigst, wird dir der entsprechende Bildtext eingeblendet.

Durch Klicken auf eines der Bilder gelangst du in den Wiedergabemodus, wo du mit den Pfeilsymbolen rechts und links neben dem jeweiligen Bild blättern kannst.
Durch Klicken auf das Wiedergabesymbol (Play) unterhalb des Bildes erfolgt eine automatische Wiedergabe aller Bilder im Abstand von einigen Sekunden.
Durch Klicken auf das Info Symbol i unterhalb des Bildes werden oben rechts im Bild Informationen zum Bild eingeblendet.

Über das Pfeile Symbol zwischen Play und Info kannst du in den Vollbild-Modus umschalten

Viel Spaß beim Schauen. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

« 1 von 3 »

1 Kommentar bei “Historisches Rickelrath

  1. Hallo Armin,
    diese alten Bilder geben mir, die ich erst seit 14 Jahren in Rickelrath wohne, einen schönen Einblick in das ehemalige Ortsbild. Spannend finde ich meine Versuche, diese Aufnahmen den heutigen Gegebenheiten zuzuordnen.
    So freue ich mich schon auf die nächsten Bilder und Videos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.