Auch 2022 möchten wir wieder mit Lebendige Adventsfenster die vorweihnachtliche Zeit genießen und freuen uns schon auf liebevoll geschmückte und beleuchtete Orte, Gedichte, Geschichten und mehr.

Vom 1. Dezember an möge sich bis zum Heiligen Abend immer an einem anderen Haus im Dorf ein neues „Fenstertürchen“ am Abend öffnen. So stimmen wir uns gemeinsam auf das sich nähernde Weihnachtsfest ein.

Dieses „Türchen“ sollte ein festlich geschmückter Ort bzw. vorbereitetes Fenster eines Hauses sein, dass sich dann am Eröffnungs- Abend um 18.30 Uhr für alle enthüllt bzw. öffnet. Dazu sind alle Rickelrather und natürlich auch Familie, Freunde, Bekannte und Auswärtige eingeladen, zu dem entsprechenden Haus zu kommen und zuzusehen, wenn sich das „Türchen“ des Tages öffnet.

Wir freuen uns auf „aktive Türchen“ mit Umtrunk, Geschichten, Gesang und Gedichten, aber auch auf „Stille Türchen“, die ab dem vereinbarten Termin für alle sichtbar erstrahlen.

Lasst uns den Kalender bis Weihnachten füllen!

Wer Interesse hat, ein „Türchen“ zu präsentieren meldet sich bitte bei Angelika Windbergs telefonisch oder per WhatsApp unter 0173-5115 333 oder per E-Mail unter angelika.windbergs@gmx.de bis spätestens zum 22.11.2021


Bitte immer angeben, ob der Termin „Aktiv oder Still“ stattfinden soll. Bei der Vergabe der Termine wird versucht, alle Wünsche zu berücksichtigen.  Eine Liste mit den Kalenderfenstern wird dann rechtzeitig vor dem ersten Dezember bekannt gegeben.  

Wir freuen uns schon sehr auf gemütliche Spaziergänge durch unser Dorf mit großer Vorfreude auf viele wundervolle Türchen und viele gesellige Treffen mit Glühwein und Co.

Liebe Grüße  Für das Adventskalenderteam 
Angelika & Peter Windbergs       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.