Restaurierung Hl. Rochus, Dorf- und Friedhofskreuz

In den letzten Monaten sind in Rickelrath das Dorf- und Friedhofskreuz und das sogenannte Rochuskapellchen restauriert und in Ordnung gebracht worden.

Rochuskapellchen

Das zum Teil baufällige Rochuskapellchen wurde wieder hergerichtet, hat einen neuen Anstrich bekommen und auch eine neue Rochus Figur wurde angeschafft.

Restaurierung Friedhofskreuz

Ebenfalls wurde das große Steinkreuz auf dem Friedhof in Stand gesetzt und auch eine neue Marienfigur wurde besorgt.

Restaurierung Dorfkreuz

Auch der Christuskorpus am Dorfkreuz wurde wieder hergestellt und eine neue Marienfigur angeschafft.

Dorfkreuz Rickelrath
Dorfkreuz Rickelrath
Dorfkreuz Rickelrath
Dorfkreuz Rickelrath

Beim Gottesdienst am 26.09.2020 um 19.00 Uhr sollen die Figuren in der Rickelrathe Kirche St. Mariä Himmelfahrt  gesegnet werden und anschließend wieder an ihren Aufstellungsorte gebracht werden.

Alle sind herzlich eingeladen. Gebt die Information auch bitte weiter an alle, die keinen Zugang zu unseren Rickelrather Medien haben. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.